Unterstützen

Während du dein Leben auf dieser Erde lebst, versuche einiges Gute zu tun, das nach dir hier verbleiben wird.

-Lord Robert Baden-Powell-

Ihre Unterstützung eröffnet uns die Möglichkeit, uns weiteren Projekten im Sinne der Pfadfinder Förderer Stiftung zu widmen und vorhandene Angebote zu erhalten und auszubauen.

Sofort Geld spenden

Eine Spende ist ein Geldbetrag, der zeitnah für die Satzungszwecke verwendet werden muss. Dieser Betrag wird also nicht langfristig angelegt, sondern im laufenden oder im darauffolgenden Jahr direkt für die Förderung von Projekten verwendet.

Spenden an die Pfadfinder Förderer Stiftung sind steuerlich abzugsfähig. Bei Angabe ihrer Adressdaten auf dem Überweisungsträger senden wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zu.

Ihre Geldspende ist die Grundlage für eine gelungene Versorgung der Hütten, Häuser und Zeltplätze und damit eine erfolgreiche Gewährleistung für das Erleben und Lernen der Kinder und Jugendlichen. Die Durchführung und Weiterentwicklung unserer Projekte bildet das Fundament der Bildungsangebote für Jugendgruppen und Schulklassen. Wir bilden regelmäßig Lehrerinnen und Erzieherinnen fort und unterstützen sie bei ihrer Förderarbeit. Alle Zuwendungen ab 500 Euro werden auf unserer Homepage veröffentlicht (sofern Sie dem nicht widersprechen) und erhalten einen Jahresbericht und eine Stiftungsnadel.

Viele kleine Spenden helfen wie eine große – Ich helfe mit!

Pfadfinder Förderer Stiftung

Kontonummer: 1065

BLZ:     78350000

Bank:   Sparkasse Coburg-Lichtenfels

IBAN:   DE47 7835 0000 0000 0010 65

BIC:     BYLADEM1COB

REGELMÄSSIG SPENDEN

Unser Engagement für die Bereitstellung und Instandhaltung außerschulischer Lernorte braucht finanzielle Mittel. Zusätzlich möchten wir jährlich innovative Projekte innerhalb der Kinder- und Jugendhilfe anderer Träger unterstützen und langfristig neue Projekte selbst angehen. Um diese Ziele verwirklichen zu können, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Ihre regelmäßige Spende hilft uns langfristig dabei.

ZUSTIFTEN

Eine Zustiftung ist ein Geldbetrag oder ein Sachwert (z. B. ein Haus), der dauerhaft in die Stiftung eingebracht wird. Das Geld wird angelegt und darf nicht verbraucht werden. Nur mit den Erträgen (Zinsen, Mieteinnahmen etc.) der Zustiftung wird der Satzungszweck der Stiftung erfüllt. Stifter/in wird man durch die Zustiftung von mindestens 500 Euro. Alle Stifter/innen werden auf unserer Homepage veröffentlicht (sofern Sie dem nicht widersprechen) und erhalten eine Stiftungsnadel und eine Stiftungsurkunde.

UNTERSTÜTZEN SIE UNS MIT IHRER NACHLASSSPENDE

Vielleicht haben Sie sich bereits Gedanken darüber gemacht, neben Ihrer Familie und Ihren Freunden in Ihrem Testament eine gemeinnützige Organisation zu bedenken. Sie haben damit die Möglichkeit, die Ziele und Werte, für die Sie in Ihrem Leben einstehen, auch nach Ihrem Ableben zu unterstützen. Als gemeinnützige Stiftung können wir mit Ihrem Nachlass langfristig arbeiten. Sprechen Sie uns an, wir können in einem vertraulichen Gespräch Ihre Wünsche und die verschiedenen Möglichkeiten Ihrer Nachlassspende erörtern.

VERANSTALTUNGS- ODER GEBURTSTAGSPAKET

Sie sind ratlos, was Sie sich zum Geburtstag schenken lassen sollen? Wie wäre es mit einer guten Tat?  Spenden für eine gute Sache! Spenden für die Pfadfinder Förderer Stiftung!

Sie können sich auch einen anderen Geburtstagswunsch erfüllen: „Stifter/in werden“. Dazu benötigen sie mindestens 500 Euro.

Möchten Sie Ihrer Veranstaltung das gewisse Etwas verleihen? Ein wohltätiger Zweck ist eine tolle Sache und wird von Ihren Mitmenschen sehr geschätzt. Ein Spendenaufruf oder ein Teil des Eintrittserlöses helfen der Pfadfinderstiftung, die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit gemäß Satzung voranzutreiben.

Wir schicken Ihnen gerne Textvorschläge für eine Feier- oder Geburtstagseinladungen, eine Spendenbox, Informationsbroschüren und Überweisungsträger. Natürlich finden Sie auch eine kleine Aufmerksamkeit von uns für Sie.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Unterstützung. Bitte teilen Sie Ihre Begeisterung und Ihr Engagement mit Freunden, Bekannten und Partnern, damit unseren Kindern langfristig Räume für eine positive persönliche Entwicklung geschaffen und erhalten werden können.