Unser Stiftungsbeirat hat gestern Alexander Müller, einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Stiftungsvorstandes gewählt.
Wir Bedanken uns bei Jasmin für die bisher geleistete Arbeit!

Herzlichen Glückwunsch, Alex!Wir wünschen Dir und dem ganzen Stiftungsvorstand viel Erfolg beim Auf- und Ausbau der Pfadfinder Förderer Stiftung.

Eine kleine pfadfinderische Vorstellung.

Alex wurde 1981 in eine Pfadfinderfamilie geboren. So war er von Anfang an als Biber im Pfadfinderbund Bayern dabei. Dort durchlebte er auch die Wölflingsstufe und den Anfang seiner Sippenzeit. Verantwortung übernahm er dann schon früh im PbW. Dort machte er alle Ausbildungen bis zum Feldmeister und war Sippen-, Stammes-, Horst-, Bezirks-, Landesverbands- und schließlich auch Bundesführer. Heute ist er noch im PbW als Bezirks- und Stammesschatzmeister aktiv.
Beim Pfadfinderfördererkreis engagierte er sich bereits mit 15 Jahren und half bei Übergaben und Abreisen unserer Hütten, Häuser und Zeltplätze. 2006 wurde er unser Geschäftsführer, erst ehrenamtlich und ab Oktober 2017 hauptamtlich. Zur Stiftungsgründung wurde er mit in den Vorstand gewählt, in dem er ab jetzt den Vorsitz übernimmt.