Liebe Förderer, Pfadfinder und Freunde,

seltsame Zeiten sind dies und sie fordern uns Einiges ab. Wie ist es Euch ergangen, seit CORONA Euer Leben erreicht hat?

Waren Sorgen und Unsicherheit vorherrschend oder habt Ihr die letzten Wochen eher als Entschleunigung erlebt, hattet Ihr mehr Zeit zum Lesen oder Keller aufräumen und habt es sogar als befreiend empfunden, weniger Handlungsoptionen zu haben?

Tatsache ist, der CORONA-Virus hat unser aller Leben stark verändert. Neben der Angst vor gesundheitlichen Risiken und der Ungewissheit, wie unsere Zukunft wohl aussehen wird. Die Auswirkungen des Lockdowns sind auch an der Pfadfinder Förderer Stiftung und dem Pfadfinderfördererkreis nicht spurlos vorübergegangen und wir rechnen mit einem Totalausfall in dieser Saison. Bisher haben bereits 106 Gruppen ihre Belegungen bei uns abgesagt oder storniert. Das ist ein Umsatzverlust von 108.000 €, wir rechnen, dass dieser noch auf 150.000 -200.000 € steigt. Die Einnahmen sind quasi auf Null gefallen und der Weg ist noch lang, bis wir wieder zur Normalität zurückkommen werden.

Dank Eurer großzügigen Spenden von 13.000 €, die bei uns eingegangen sind (dafür ein herzliches Dankeschön) und 9000,– Euro aus dem Förderprogramm der Regierung, Kurzarbeit der Hauptamtlichen und Kostensenkung können wir bis Oktober durchhalten. Dann sind jedoch die finanziellen Mittel erschöpft.

Deshalb unser nochmaliger Spendenaufruf, um die finanzielle Situation etwas zu entspannen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr dazu beitragen würdet, unsere Stiftung am Leben zu erhalten.

Im Voraus herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

Bleibt gesund liebe Grüße und Gut Pfad

Christian Deloch

2.Vorsitzender Pfadfinder Fördererkreis e.V.

Bankverbindung:

Pfadfinder Förderer Stiftung